Artothek

1981 startete der Kunstverein die Artothek-Kunstsammlung. Aufgabe war und ist, zeitgenössische, bewegende und relevante Kunstwerke an interessierte Bürger auszuleihen. Bis heute konnten ca. 600 Graphiken, Drucke und Gemälde in die Sammlung eingestellt werden, die vom Kunstverein fotografiert und katalogisiert worden sind. Sie können in der Stadtbibliothek Offenbach ausgeliehen werden.

Ausleihe Stadtbibliothek Offenbach, Bücherturm: MO+SA 10-16 Uhr, DI-FR 10-18 Uhr.
Die Ausleihegebühr pro Bild beträgt für sechs Monate Euro 10,- inkl. Versicherung. Stabile Kartons zum Transport der gerahmten Bilder werden gestellt.

Zurzeit arbeiten wir daran, die über 600 Bilder und Grafiken der Artothek ins Netz zu stellen und mit der Stadtbibliothek Offenbach (Bücherturm) zu einfachster Ausleihe zu verlinken. Dies ist ein Kraftakt - Förderer und/oder Sponsoren sind dabei herzlichst willkommen.

Artothek

Artikel Frankfurter Rundschau Sept. 2013

Artikel in der Frankfurter Rundschau

Artikel in der Offenbach Post

Presse OF Post Artothek beide

Artikel in der Offenbach Post am 11. September 2013

Im Rahmen der Kunstansichten wurde eine weitere Auswahl an Werken aus der Artothek im Raum des Kunstvereins am Platz der Deutschen Einheit gezeigt.

Dies wurde auch in der Frankfurter Rundschau erwähnt: Artikel Frankfurter Rundschau Kunstansichten