Künstler

Ziel und der Zweck des Kunstvereins ist es, Bürgern der Stadt Offenbach und Umgebung Kunst in unterschiedlichsten Ausdrucksformen erfahrbar zu machen. Dazu bieten wir Raum für Ausstellungen, Lesungen und Kunst-Events. In der Hauptsache liegt unser Interesse bei der bildenden Kunst, der Verein ist aber natürlich auch offen für darstellende Kunst, Poesie, Literatur, Installationen, Aktionskunst, Musik und alle Arten von interdisziplinärer Vermischung der verschiedenen Kunstsparten. Mit unserer Präsentation im 1. Stock des Einkaufszentrums (neben Thalia) sind wir dabei mitten unter den Offenbachern und sonstigen interessierten Bürgern. Und hatten seit der Eröffnung am 10. Oktober 2014 über 19.000 Besucher (September 2016).

Seit dem Neustart des Vereins konnten wir eine Vielzahl hervorragender Künstlerinnen und Künstler mit ihren Arbeiten bei uns präsentieren - aufgeführt auf den Jahresseiten 2013, 2014, 2015 und 2016 (einfach mit der Maus über das Menu "Künstler" fahren und die Jahresseiten öffnen). Wenn Sie auch interessiert sind bei uns auszustellen, melden Sie sich doch einfach per mail (siehe auch die pdf Teilnahmebedingungen).
Teilnahmebedingungen Austellungen 2016 [PDF, 67 KB]

Wir freuen uns auf Sie!

Mit herzlichen Grüßen,

KUNSTVEREIN OFFENBACH e. V.
- Der Vorstand -