Lesung – Kann man die Natur verstehen?

Stefan Simon liest aus seinem gleichnamigen Buch.

Termin: Freitag, den 10. März 2023 um 18.00 Uhr

Ort:       Kunstverein Offenbach (im KOMM-Center, Aliceplatz 11, 1. Etage)

Naturwissenschaft und Kunst sind scheinbar sehr gegensätzlich, aber beide Herangehensweisen sind Versuche, ein sinnvolles Bild der Welt zu gewinnen, in der wir leben und von der wir ein Teil sind. Und beide Wege ergänzen sich – wo die Wissenschaft strengen Regeln folgt, darf die Kunst alles.

Kein Wunder also, dass Stefan Simon im Kunstverein aus seinem Buch liest, das aus einer 25-jährigen Vortragstätigkeit über Naturphilosophie hervorgegangen ist.

Insbesondere die moderne Kosmologie spricht zutiefst mythologische Fragen von der Weltentstehung und dem Schicksal der Welt an. Die Wissenschaft verspricht Antworten auf diese Fragen.

Aber kann man die Natur überhaupt verstehen? Darum wird es in der Lesung von Stefan Simon aus seinem Buch gehen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.