Der 1963 in Karlsruhe geborene Gitarrist, Bildhauer und Kunstmaler Aaron Antes, der in Winnenden/Urbach lebt und arbeitet, zeigt in der neuen Ausstellung „Kopfbilder“ seine Malerei und Skulpturen.
Nach seiner Ausbildung zum Schreinergesellen baute Aaron Antes Linkshänder-Gitarren, eine Western- und eine Konzertgitarre – mit letzterer hat er an der Hochschule Wuppertal Klassische Gitarre studiert. Seit 2018 begann er mit der Holzbildhauerei, mittlerweile sind über 140 Arbeiten aus Holz entstanden. Der Einsatz vielfältiger Werkzeuge und deren Kombination ermöglichen interessante Formgebungen und Oberflächengestaltungen.
Antes Holzarbeiten behandeln vorwiegend das Thema Köpfe. Sie regen durch Verfremdung zum Nachdenken an und eröffnen für den Betrachter Assoziationen zu aktuellen Ereignissen. Fast jede seiner Arbeiten trägt noch einmal ein eigenes Thema in sich, wie beispielsweise Zerstörung, Entwicklung, Angst vor der eigenen Freiheit.
Die Beschäftigung mit der Bildhauerei hat dazu geführt, sich auch intensiv mit der Malerei auseinanderzusetzen. Seine Bilder sind meist auf 4 mm Pappelsperrholz mit Acrylfarbe gemalt und zeigen sowohl abstrakte Malerei als auch wieder das Thema „Köpfe“. Die Bildwelt entfaltet sich zwischen beobachteter Gegenständlichkeit und freier Abstraktion.
Mehr über den Künstler können Sie auch hier erfahren…
http://antes.klappts.net/
Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Freitag 14:00 bis 18:00 Uhr, Samstag 15:00 bis 18:00 Uhr
Die Vernissage findet am Freitag, den 08.08.2025 ab 18:00 Uhr statt.
Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.