BUCHKUNST | Gesellschaft ungarischer Künstlerbuchschaffender

Die Gesellschaft Ungarischer Künstlerbuchschaffender (MMAT) präsentiert sich im KOMM Kunstverein Offenbach mit Arbeiten ihrer 27 Mitglieder. In ihren Werken setzen sich die Künstlerinnen und Künstler mit dem Buch als physischem Objekt und seiner metaphorischen Bedeutung in ganz unterschiedlichen Ansätzen auseinander.

1993 gegründet, besteht die MMAT derzeit aus 43 Mitgliedern, deren Ehrenmitglied Susanna Lakner ebenfalls Teil der Ausstellung sein wird. Die Ausstellung zeigt unter anderem Werke von Künstler*innen wie Ilona Kiss, die den Begriff des Buches auf vielfältige Weise interpretiert, Sára Richter mit einer hängenden Installation, Tibor Pataki und Ilona Simon. Der Kurator der Ausstellung Márton Barabás zeigt Buchobjekte, in denen er Klaviertasten und Notenhefte integriert. Alle Arbeiten vereint eine intensive Auseinandersetzung mit der Idee des Buches und reagieren auf die veränderte oder sich verändernde Rolle des Buches in der Gesellschaft.

Die Ausstellung ist unter Mitwirkung des Klingspor Museums in Offenbach entstanden.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Vernissage findet am Freitag, den 03.05.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.