CREATIVITY TAKES COURAGE der IGS Schillerschule

Eine Ausstellung von Schülerinnen und Schülern der IGS Schillerschule im Kunstverein Offenbach

Die langjährige und erfolgreiche Kooperation zwischen der IGS Schiller Schillerschule im Offenbacher Nordend und dem Kunstverein Offenbach mündet auch im Jahr 2023 wieder in einer großen Werkschau, die einen Überblick der Werke aus den Fachbereichen Kunst und Arbeitslehre bietet. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 10 stellen auf der großen Ausstellungsfläche im Kunstverein Werke auf Papier und Leinwand sowie aus Holz und Keramik vor. Dazu werden Arbeiten präsentiert, die mit der Schulkünstlerin Katrin Rösner entstanden sind.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Donnerstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Eröffnung findet am Montag, den 24.04.2023 ab 16.00 Uhr mit einer Begrüßung durch Stadtrat und Bildungsdezernent Paul-Gerhard Weiß statt.

Das Schulkünstlerprojekt wird unterstützt von der Stiftung der Frankfurter Sparkasse von 1822 und der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen. Kuratiert wird die Ausstellung von Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs, die auch den Titel der Ausstellung erdacht, die Gestaltung der Einladungskarte übernommen und ein Merchandising-Projekt entwickelt haben.

Wir würden uns freuen, Sie zur Eröffnung oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

Bilder Vernissage: Frank A Leithäuser und Jo Wilhelm Arts