KONZEPTIONELLE KUNST | Soeren Puerschel

Soeren Puerschel ist Kunst-Quereinsteiger, spricht fließend chinesisch und hat lange Zeit in China gelebt. Der Mut zur Leere und die Liebe zur Schrift entstammen dieser Beziehung. Puerschels Arbeiten sind Teil eines ereignisreichen Lebens, mit interessanten Perspektiven auf unsere Zivilgesellschaft und Kulturlandschaft im Wandel. Er hat bisher in Tübingen, Weimar, Frankfurt a. M. und Bremen ausgestellt.

In seiner Ausstellung „Spuren des Lebens“ liefert er eine neue Perspektive auf die Spuren der menschlichen Zivilisation. Industrielle Standardisierung in der Fertigung von Möbeln und Kulturgütern führt dazu, dass diese Dinge im Überfluss verfügbar sind. Bei der Nutzung der Kulturgüter haben Menschen darauf Spuren hinterlassen, zugleich haben diese vice versa in uns und der Welt Spuren hinterlassen. Diese Spuren werden aufgespürt und in einem aktuellen Kontext interpretiert.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Vernissage findet am Freitag, den 05.04.2024 ab 18:00 Uhr statt.

Der Künstler wird im Laufe der Ausstellung an folgenden Tagen in der Galerie anwesend sein:

Künstlergespräch: Samstag den 13. April 2024 ab 15.00 Uhr

Live-Art-Event: Samstag, den 20. April 2024 ab 15.00 Uhr

Die Finissage mit dem Künstler findet am Mittwoch, den 24.04.2024 ab 17:00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage, Finissage oder im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

Bilder Vernissage: