MALEREI | Corinna Mayer

Transmission of Luck

Es ist eine Schau in das komplexe Innere des Menschen, in der sich Bewusstes und Unbewusstes, Erlebtes und Erträumtes, Vergangenheit und Gegenwart treffen und zu einer neuen Wirklichkeit zusammensetzen. Zugleich thematisieren sie aber auch die Entfremdung des Menschen durch die Transformation ihrer Lebenswelt durch die zunehmende Digitalisierung.
Die Suche nach dem Glück ist daher auch gekoppelt mit der Sehnsucht nach einer vergangenen, vermeintlich sichereren Welt. So sind ihre Bilder „nicht nur Spiegel dessen, was wir sind, sondern auch, was wir sein wollen.“ (Corinna Mayer)

Die dargestellten Figuren können sich auflösen und sind dann nur reine Farbe und Form. Durch die Augen der Figuren wird der Betrachter hineingezogen in eine unendliche Tiefe, in der alles möglich ist und die Begriffe von richtig oder falsch keine Bedeutung mehr haben.

Corinna Mayers künstlerisches Schaffen umfasst Malerei, Zeichnung, Wandmalerei, Text, Gesang und Performance. Ihre zweidimensionalen Werke wurden national, aber auch in Italien, Österreich, Spanien und in Südkorea ausgestellt. Sie erhielt zahlreiche Stipendien unter anderem im Künstlerhaus Balmoral und das Atelierstipendium der Stadt Frankfurt a. M. In den 90er-Jahren studierte sie an der Frankfurter Städelschule bei Hermann Nitsch. Die Künstlerin lebt und arbeitet in Frankfurt a. M. Näheres über die Künstlerin können Sie auch unter www.corimayer.de erfahren.

Die Vernissage findet am Freitag, den 13.10.2023 ab 18.00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

Bilder Vernissage: