MALEREI FOTOGRAFIE VIDEO | Dietrich Walther

„outside of inner states“

In seiner Ausstellung im Kunstverein Offenbach beleuchtet der Berliner Künstler Dietrich Walther die identitären Deformationsprozesse des Subjekts und sondiert das offensichtlich gestörte Verhältnis zwischen Öffentlichkeit und Privatheit in einer global vernetzten Welt. Walthers Figuren werden zu verfremdeten Zitaten des Menschlichen im Zeitalter der digitalen Kommunikation, mutieren – ihres Hintergrundes und der Dimension entrissen – zu Chiffren.

In dieser Ausstellung erarbeitet Walther mit seinen Bildern aus den Zyklen „absence“ und „trans figures“ und mit den für diese Ausstellung produzierten Videos eine Rauminstallation, in der man durchaus neue Zusammenhänge seiner Werkgruppen erkennen kann. Weitere Informationen zum Künstler können Sie auch unter www.dietrichwalther.de erhalten.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Vernissage findet am Freitag, den 16.06.2023 ab 18.00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

.

Bilder Vernissage: