MALEREI | Leni Vasconcellos

Farben des Lebens

Leni Vasconcellos startete ihr künstlerisches Schaffen 1978 als Grafikerin für mehrere brasilianische Zeitungen und Zeitschriften. Gleichzeitig widmete sie sich dem Studium des Zeichnens und Malens. 1988 kam Leni Vasconcellos nach Deutschland, es folgten Ausstellungen in Schlüchtern, Kleinsassen und Berlin.

1992 ging Leni Vasconcellos nach Afrika und begab sich dort auf die Suche nach ihrem kulturellen Hintergrund. 13 Jahre Kamerun, Togo und Benin mit Erlebnissen voller Farben, visueller Rhythmen, Farbtönen und Klängen verarbeitete sie in zahlreichen Werken. Ein Teil davon ist in dieser Ausstellung „Farben des Lebens“ zu sehen.

Die Vernissage findet am Freitag, den 24.03.2023 ab 18.00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

Bilder Vernissage: © Gero von Thorn und Gisela von Slatow