MALEREI und SKULPTUREN | H.-Klaus Weber

Wenn Farbe zu fliessen beginnt ‒ eine Reise ins Ungewisse

Schwerpunkt der Arbeiten von H.-Klaus Weber ist die Auseinandersetzung mit Farben, vergänglichen Materialien und deren Beziehung und Wirkung auf den Betrachter. Meist ist dies ein längerer Prozess, bei dem die Wechselwirkung von Gestaltung und Zufall eine wichtige Rolle spielt. Dabei wird sowohl vergängliches (Rost) bildlich dargestellt als auch Abfall/Müll in Bildern und Objekten integriert.

Bei weiteren Arbeiten mit Acrylfarbe, Strukturpaste oder Sand entstehen intuitive, spannende Farbkombinationen durch Farbflächen, Linien oder Zeichnungen. Reizvoll legen sich Farbschichten auf Farbschichten, Formen erscheinen wenig gegenständlich. Die abstrakten Gemälde weisen immer wieder auch organische Strukturen und sogar angedeutete Landschaften auf.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Montag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Vernissage findet am Donnerstag, den 20.07.2023 ab 18.00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.

.

Bilder Vernissage: