MEHRKANALINSTALLATION | Marcus Frimel

Marcus Frimel verstrickt in seiner Ausstellung „The Vapors” unterschiedliche bildnerische Medien wie Film, Bildhauerei und Performance zu einer Szenerie, die über die künstlerische Fiktion eine experimentelle Plattform zur Erforschung symbolischer Realitäten ausbildet.

Die eigens für den Kunstverein Offenbach entwickelte Inszenierung Dämpfe der Stadt gebärt in einer bühnenhaften Installation und einer dreistufigen Performance Kunst und Künstler*in als allegorische Utopie, die sich ununterbrochen auflöst, verändert und wieder manifestiert.

Marcus Frimel lebt und arbeitet in Nürnberg und Berlin. Er studierte an den Kunstakademien in Nürnberg, Wien und Karlsruhe bei Jochen Flinzer, John Bock und Anna Viebrock. 2020 gründete er das Kunstkollektiv „Das Nest”. Seine Arbeiten waren u. a. in der Akademie Galerie in Nürnberg, den Kunstarkaden München, der GFjK in Baden-Baden und dem Semperdepot in Wien zu sehen. Näheres über den Künstler können Sie auch unter www.marcusfrimel.com erfahren.

2023 erhielt Marcus Frimel den Wolfram-von-Eschenbach-Kulturförderpreis.

Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Samstag 14:00 bis 18:00 Uhr

Die Vernissage findet am Freitag, den 17.11.2023 ab 18.00 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, Sie zur Vernissage oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu dürfen.