Skulpturen und Collagen von Jürgen Treu und Anna Louisa Belz

Die Offenbacher Künstlerin Anna Louisa Belz stellt bei uns ihre vielschichtigen Collagen aus. Für diese bedient sie sich u. a. auch bei Elementen der Popkultur oder der Werbung. Hierbei werden Fragmente inszinierter Fotografien mit klassischen Zeichnungen, dreidimensionalen Objekten und farbigen Akzenten kombiniert. Während des Arbeitsprozesses verzichtet sie zudem meist auf das Kleben und erst die anschließende Fotografie vollendet somit das Werk. Mehr über sie und ihre Werke kann man auf ihrer Homepage www.annalouisabelz.com erfahren.

Zweiter in der Runde ist der Frankfurter Bildhauer Jürgen Treu, er arbeitet hauptsächlich mit den Materialien Holz, Stein, Beton und Bronze. Seine hier gezeigten Bronzeskulpturen „Die vier Jahreszeiten“ resultieren aus der intensiven Auseinandersetzung mit seinem Leben und den sich daraus ergebenen Lebensfragen. Jeweils donnerstags am 26.01.23 und am 09.02.23 bietet er um 16:30 Uhr eine Führung zu den „Jahreszeiten“ mit Infos zur Entstehungs­geschichte an. Mehr erfahren Sie unter Instagram: lust_auf_skulptur

Die Vernissage findet am Freitag, den 27.01.2023 ab 18.00 Uhr statt.

Wir freuen uns, Sie zur Vernissage oder auch im Laufe der Ausstellung bei uns begrüßen zu können.

Kunstverein Offenbach e.V.

Bilder Vernissage: © Frank A. Leithäuser