C.U. FRANK SOUTH WEST NORTH EAST III

C.U. FRANK SOUTH WEST NORTH EAST III

Nachricht von den neuesten Schicksalen des Hundes Berganza

KONZEPTIONELLE MALEREI UND INSTALLATION | C.U. Frank

Sie bewegen sich im Zwischenfeld zwischen konzeptioneller Malerei und Objekt. Dabei bedient sie sich des herkömmlichen Tafelbildes. Nach dessen Bearbeitung kehrt sie die Schauseite der Wand zu.

Inspiriert durch ihre konzeptionelle Ausbildung bei Prof. Bruno Paulot an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, später beeinflusst durch Künstler wie Lucio Fontana’s geschlitzte Leinwände, Giulio Paolini’s leere Rahmen und den Baselitz’schen Auf-Kopf-Stellungen, erkennt sie ihren eigenen künstlerischen Weg im Umgang mit der Malerei.

„Das Bild wird im Moment einer erweiterten Bewegung von mir umgewandelt in ein Zeichen, was mir ermöglicht, den visionären Aspekt von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu thematisieren.“ Die aktuelle Ausstellung zeigt ausgewählte Werke aus der Phase vor und nach ihrer künstlerischen Wende. www.cufrank.de

Aliceplatz 11, KOMM-Center, 1. Stock, 63065 Offenbach

www.kunstverein-offenbach.de / facebook: Kunstverein Offenbach

Tel: 069 77035767, 0157 33 66 20 29 / E-Mail: info@kunstverein-offenbach.de

Die Künstlerin C.U. Frank gestaltet seit vielen Jahren in Düsseldorf ihre grossformatigen Werke.